Grundstück für das Berufsbildungszentrum

Das Projekt “Technical Vocational Education and Training” (TVET) Zentrum in Kooperation mit Don Bosco  geht voran.

Am 9. Oktober wurde das potentielle Grundstück im County Siaya (ca. 30 km von Uhola entfernt) vermessen. Neben dem durch Don Bosco beauftragten Landvermesser waren von Seiten Don Boscos Father Chege und Father Selvam (execute director) sowie rechtlicher Beistand in Form eines Rechtsanwalts  vor Ort. Die Grundstücksgrenze wurde mit einbetonierten Markierungen gekennzeichnet (siehe Abbildung). Am darauf folgenden Tag kontrollierte unsere Vertrauensperson Agan Faraday, der UVF in seinem Anliegen und den Prozess höchst professionell und zuverlässig unterstützt, ob sich die Grenzpfosten noch an den ausgemessenen Punkten befanden. Als nächster Schritt wird nun der Anwalt von Don Bosco den Grundbucheintrag in die Wege leiten. Darin wird die Größe des Grundstücks von 20 acres (entspricht ca. 8 Hektar) rechtsverbindlich festgehalten. Anschließend wird  Don Bosco die vereinbarte Geldüberweisung an die Verkäufer-Familie tätigen, um den Grundstückskauf abzuschließen.

Erfreulicherweise sind angrenzende Nachbargrundstücke bereits Don Bosco zum Ankauf angeboten worden Eine Erweiterung des Grundstücks ermöglicht die Vergrößerung des ersten Bauabschnitts für das technisch-landwirtschaftliche Berufsbildungszentrum mit Garten- und Ackerland um weitere Bereiche gewerblicher Ausbildung.

Für den Ankauf sind projektbezogene Spenden benötigt und daher herzlich willkommen!

Aktiv werden