Erfolgreicher Grundbucheintrag für das Berufsbildungszentrum

Bei  unserem Vorhaben, zusammen mit Don Bosco / Kenia ein Berufsbildungszentrum (TVET – Technical and Vocational Education and Training) zu errichten, konnten wir einen Meilenstein setzen:
Der Prozess rund um den Grundbucheintrag für das Grundstück im Westen Kenias (40 km von Uhola entfernt) wurde erfolgreich abgeschlossen! 

Dieser wichtige Schritt folgt auf eine aufsichtsrechtliche Vermessung des Geländes am 9. Oktober. 
Das Grundstück mit einer Fläche von 20 acres (= 8,87 ha) ist mit fest verankerten Grenzmarkierungen gekennzeichnet.

Mit dem nun erfolgten Grundbucheintrag ist die Don Bosco Kommunität offizielle Eigentümerin des Grundstücks. Als nächster Schritt stehen die Einzäunung des Areals sowie eine Brunnenbohrung an. Angrenzende Grundstücke sind zum Ankauf bereits angeboten worden. Diese Entwicklung eröffnet vielversprechende Möglichkeiten für die zukünftige Erweiterung des Zentrums.

Wir möchten uns bei allen, die uns bei diesem Anliegen finanziell unterstützt haben, ganz herzlich bedanken. Ohne Eure Spenden wäre dieser entscheidende Schritt nicht möglich gewesen!

Aktiv werden