Die Bauarbeiten an der Einzäunung des Grundstücks der Grundschule Uhola schreiten planmäßig voran. Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass der erste Bauabschnitt erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Mauer zur Straße und zum Markt hin ist nun fertiggestellt. Unser lokal beauftragter Handwerker Washington, der bereits bei der Renovierung der Schulräume im Dezember 2022 tätig war, hat erneut beste Arbeit geleistet – sowohl in handwerklicher Hinsicht als auch bei der Kosten- und Zeitplanung.
Im nächsten Schritt, dem zweiten Bauabschnitt im Mai/Juni, wird der Metallzaun errichtet. Schließlich ist der dritte Bauabschnitt für Juli/August geplant, in dem zwei neue Toilettenhäuschen mit jeweils 10 Kabinen für Mädchen und Jungs errichtet werden. Diese Verbesserungen sind von entscheidender Bedeutung für die sanitäre Infrastruktur der Schule.
Einen entscheidenden Teil der Kosten konnten wir über die Bezuschussung durch die Schmitz-Stiftungen finanzieren, jedoch wäre das Bauprojekt nicht möglich gewesen ohne die großzügigen projektbezogenen Spenden unserer Privatspender*innen. Ein herzliches Dankeschön dafür!