Sportplatz: Anschaffung und Installation von Fußballtoren und Basketballkörben

Viele Kinder und Erwachsene aus Uhola sind sehr sportbegeistert. In der Grundschule werden jedes Halbjahr entweder Leichtathletik oder verschiedene Ballsportarten angeboten. Aus diesem Grund hat Uhola Village Foundation e.V. nicht nur neue Basket-, Volley-, Korb- und Fußbälle nach Uhola gebracht, sondern auch das Sportfeld mit stabilen Fußballtoren und Basketballkörben ausgestattet.

Auf dem Fußballfeld spielen Jungen, Männer, aber auch vereinzelt Mädchen aus dem Dorf jeden Abend – wenn es nicht gerade regnet – Fußball.

Auch von dem im letzten Jahr von UVF-Mitgliedern vor Ort selbstgebauten Wikinger Schach-Spiel (“Kubb”) oder selbstgemachten Jonglierbällen lassen sich die Kinder sofort begeistern. Ein Schüler hat sich sogar nach der Anleitung zum Herstellen des Spiels erkundigt und dieses selbst noch einmal nachgebaut.

Fußball in Uhola (3)
Bewegung in Uhola (1)
Bewegung in Uhola (1)
Bewegung in Uhola (2)
Bewegung in Uhola (2)
Bewegung in Uhola (3)
Bewegung in Uhola (4)
Bewegung in Uhola (5)
Bewegung in Uhola (6)
Bewegung in Uhola (7)
Bewegung in Uhola (8)
Bewegung in Uhola (9)
Bewegung in Uhola (10)
Freude beim Wikingerschach (2)
Fußball in Uhola (1)
Fußball in Uhola (2)